#Typografie

manx Plagazin

PostR

Wir haben ein Format gesucht. Groß sollte es sein, für die Wand, aber auch gut zu versenden. Ein Plagazin ist es geworden. Der Name: PostR. Das erste Thema: for free.

Sowohl die Schriften, als auch die Illustrationen sind Geschenke der Gestalterinnen und Gestalter im world wide web. Doch was es bedeutet zu teilen, zu geben und zu nehmen in unserer Zeit wurde uns bei der Recherche zum Thema erst so richtig klar…

Nun liebäugeln wir schon mit dem nächsten Thema und freuen uns darauf, wieder ein PostR zu verschicken.

Wer unsere 1. Ausgabe des PostR gerne absolut umsonst haben möchte,  kann es hier bestellen: https://www.manx.de/postr

Mehr …
Logo-Entwicklung für Diana Roos Fotografie

Diana Roos

Corporate Design für eine Fotografin. Ein schönes Erscheinungsbild für den täglichen Umgang des Fotografen. Dienende Typografie und schmückende Elemente dürfen die Wirkung der Fotos nicht beeinflussen, sondern müssen in der Note professionalisieren …

Mehr …
Logoentwicklung und Typografie für das Franz-Sales Tagungs- und Stadthotel

Tagungs- & Stadthotel „franz“

Entwicklung eines Erscheinungsbildes für das Stadthotel Franz. Das Design gliedert sich an die Marke des „Franz Sales Hauses“ an. Ein 4 Sterne Hotel der besonderen Art …

Mehr …
Logo-Entwicklung und Corporate Fotografie für Viscon

viscon

Viscon vertreibt Konzepte und Installationen von „Virtuellen Projektionsräumen“. Manx entwickelt ein Corporate Design als Darstellungsklammer für das Thema „Virtual Reality“ mit einen harmonischen Kontrast zur fiktiven Präsentation. Wir setzen auf einen Retrolook mit klarem Farbschema. Oft wird im Tagesgeschäft mit langen, technischen Details umgegangen, gut, wenn das mit einer leckeren Typografie passiert. Die Coporate Photography zeigt selbstironisch die Macher und Experten von „Virtual Realtity“. Zwischen Fiktion und Wirklichkeit entstehen Portraits, die in das unverkennbare Farbschema eingetaucht werden. Viscon fordert die internationale Szene mit einem einzigartigen visuellen Erscheinungsbild.


www.viscon.de

Mehr …
Typografie und Logo-Entwicklung für Panther

Panther

Logo Evolution

Wir haben den Panther der Fahrradmarke sanft überarbeitet: Die Konturen der Großkatze wurden im Detail gestrafft und sämtliche Kurven und Einkerbungen neu definiert. Die Betonung der „Schulter“ gibt dem Panther neue Körperspannung und Eleganz. Die Typografie wurde zielgruppenübergreifend komplett neu entwickelt und insbesondere für den Einsatz am Unterrohr optimiert. Schriftzug und Signet entsprechen nun den heutigen Sehgewohnheiten und geben der Marke eine frische und selbstbewusste Haltung ohne den Pfad der Tradition zu verlassen.

Mehr …

Flat Design – was es ist, warum es bleibt

Immer wieder entwickeln sich globale Strömungen im Web, die man als Marketeer oder Designer nicht ignorieren kann. Das Web 2.0 war so etwas, genau wie der Einfluss von Social Media auf die Gestaltung von Webseiten, und jetzt sieht es aus, als würde die Welt flacher werden: Flat Design ist das Zauberwort.

Mehr …

Markenführung / Branding und Interaction Design

Als wir uns Mitte der 1990er ins Berufsleben stürzten, ging es gerade los mit Interaction Design und der Gestaltung von Web-Oberflächen. Wir waren – wie alle – Neulinge in diesem Bereich und loteten die Möglichkeiten dieser Pionierphase begeistert aus. Es war eine Übergangszeit, die Ausbildung zum Kommunikationsdesigner in Essen war noch sehr klassisch geprägt, aber […]

Mehr …
Illustration & Infographic für Oracle

Oracle

Youtubefilm für Oracle

Oracle beauftragte uns mit der Entwicklung von digitalen Präsentationsformaten, anfangs noch für CD-ROM. Heute machen wir Clips für den Oracle YouTube Channel, passend zum Oracle Style: very iconic! CRM on demand oracle

Mehr …
Logoentwicklung für den Advance Music Verlag

Advance Music

Über 15 Jahre Buchgestaltung für Advance Music

Musik ist Struktur, und das sieht man den über 150 Buchcover-Designs an, die mittlerweile für den Jazzbuch-Verleger Advance Music entstanden sind.

Mehr …
Logoentwicklung, Typografie und Webdesign für die Philharmonie Essen

Philharmonie Essen

Erscheinungsbild der Philharmonie Essen

Manx gewann den Pitch zum Corporate Design der Philharmonie Essen und entwickelt die digitale Hausschrift „Philharmonie“, die auf handgeletterten Stahlfeder-Buchstaben basiert. Die Leitidee des Corporate Designs ist, die Schönheit von „unperfekten“ Formen zu betonen, die rauen Ausreißer der Buchstaben strahlen eine große humanistische Wärme aus.

Mehr …
Corporate Design und Packaging für Pasta Nuova

Pasta Nuova

Food-Design für Pasta Nuova

Ein cooles Packaging im Italo-Retrostyle wurde im Rahmen des Packaging-Redesigns entwickelt. Ein Farb-/Iconsystem zeigt die unterschiedlichen Produktgruppen.

Mehr …
Fotografie und Printlösung für den Künstler Will Brands

Will Brands

Buchgestaltung Will Brands

Wir mögen Künstler. Sie sind sensibel und einfühlsam, wir realisieren ein Buch über das Werk von Will Brands.

Mehr …