#Text

manx Plagazin

PostR

Wir haben ein Format gesucht. Groß sollte es sein, für die Wand, aber auch gut zu versenden. Ein Plagazin ist es geworden. Der Name: PostR. Das erste Thema: for free.

Sowohl die Schriften, als auch die Illustrationen sind Geschenke der Gestalterinnen und Gestalter im world wide web. Doch was es bedeutet zu teilen, zu geben und zu nehmen in unserer Zeit wurde uns bei der Recherche zum Thema erst so richtig klar…

Nun liebäugeln wir schon mit dem nächsten Thema und freuen uns darauf, wieder ein PostR zu verschicken.

Wer unsere 1. Ausgabe des PostR gerne absolut umsonst haben möchte,  kann es hier bestellen: https://www.manx.de/postr

Mehr …
Illustration Alles umsonst Beitrag

Alles umsonst

„Kostenlos“ ist ein zweischneidiges Schwert: Beliebt bei den einen, gefürchtet bei den anderen. „Kostenlos“ steht aber auch immer im Verdacht, eine Mogelpackung zu sein. So richtig kostenlos ist am Ende doch nichts, mutmaßen vor allem die Älteren. Und wenn doch, dann ist die Qualität mies. Für lau, gratis und geschenkt: Wie das Kostenlos-Prinzip Wirtschaft und […]

Mehr …
Logo-Entwicklung und Corporate Fotografie für Viscon

viscon

Viscon vertreibt Konzepte und Installationen von „Virtuellen Projektionsräumen“. Manx entwickelt ein Corporate Design als Darstellungsklammer für das Thema „Virtual Reality“ mit einen harmonischen Kontrast zur fiktiven Präsentation. Wir setzen auf einen Retrolook mit klarem Farbschema. Oft wird im Tagesgeschäft mit langen, technischen Details umgegangen, gut, wenn das mit einer leckeren Typografie passiert. Die Coporate Photography zeigt selbstironisch die Macher und Experten von „Virtual Realtity“. Zwischen Fiktion und Wirklichkeit entstehen Portraits, die in das unverkennbare Farbschema eingetaucht werden. Viscon fordert die internationale Szene mit einem einzigartigen visuellen Erscheinungsbild.


www.viscon.de

Mehr …
Logentwicklung, Marketing und Webdesign für Alulux

Alulux

Markenführung seit 2004

Wir entwickeln gemeinsam mit der Abteilung Marketing / Kommunikation erfolgreiche Kommunikationslösungen: Von der Website, über das gesamte Broschürenprogramm bis zu interaktiven Tools wie Mediathek-Apps oder Energiespar-Rechner. Die grafische Sprache wird regelmäßig feinjustiert und den wandelnden Marktverhältnissen angepasst.

 

 

www.alulux.de

Mehr …
Responsive Webdesign und SEO für Postcon

postcon

POSTCON, die Businesspost.

Wir betreuen die Postcon auf dem breiten Feld der Onlinekommunikation. Die Website unterliegt den Herausforderungen und den ständigen Wandel der Internetkultur. Die Anpassungen werden streng nach User Experience Kriterien entwickelt. Auch die Auffindbarkeit der Website ist eine zentrale Aufgabe von manx. Hierzu bereitet manx den Content strategisch nach User-Interessen auf und erzielt so eine gute SEO. Die flankierende Onlinevermarktung geht einher mit der Content-Aufwertung spezieller Produktwelten. „Call to action“ ist das begehrte Ziel und bringt die Business-User auf die entsprechenden Kommunikationskanäle.

 

www.postcon.de

Mehr …
Corporate Design und Webdesign für lightcompany

Lightcompany

Corporate Design, Webdesign und SEO für Lightcompany

Eine der führenden Firmen der Veranstaltungstechnik, manx inszeniert die Köpfe dahinter. Die verlässliche Instanz und der Rückhalt jedes Events. Durch kontinuierliche SEO bringen wir Lightcompany von 250 auf die ersten Plätze.

 

www.lightcompany.de

Mehr …
Logoentwicklung, Fotografie und Marketing für lunatx

LunatX

Corporate Design für lunatX

Das Erscheinungbild unterstützt das farbenfrohe Spektakel auf eine wertige Weise, indem die Feuerinszenierungen im edlen metallischen Umfeld präsentiert werden. Mit einer gehörigen Portion Witz und Selbstironie zeigt sich die Firma in der Branche als kreatives Team. Wir inszenieren die Mannschaft in einer Anzeigenserie von Filmplakaten. Wer seinen Kunden bleibende Erlebnisse verspricht, darf selbst nicht geizen mit reizvoller Kommunikaktion. Branding, Print, Web – manx betreut den Spezialisten für Pyrotechnik und Special Effects seit der Gründung 1993 – 2012 und schafft eine ausgefallene Corporate Identity.

Mehr …