#SEO

Gute Content-Aufbereitung ist der Schlüssel zum SEO Erfolg

Search Engine Optimization (SEO) ist einer der meist gesuchten Begriffe in der Marketingwelt. Hier zeigt sich die Problematik des Fachgebietes in voller Breite. Denn die Qualität dieser Suchergebnisse lässt meist zu wünschen übrig. Zu viele wollen dieses Geschäft bedienen und verwässern das Ergebnis durch unbrauchbaren Content.

Um ein gutes Suchranking zu bekommen, müssen zuerst die Zielgruppen genau analysiert werden. Wenn wir die Zielgruppe genauer kennen, können wir Vermutungen über das Suchverhalten dieser Personen anstellen. Wenn wir soweit sind, können wir Analysen über das Vokabular anstellen und den entsprechenden Content aufbauen. Allerdings ist die Qualität des Contents das ausschlaggebende Kriterium für das heutige SEO Ranking. SEO heisst, guten Content verständlich für seine Zielgruppe aufzubereiten, also eigentlich gar nicht so schwer …

Corporate Webdesign für GKD

GKD Gebr. Kufferath AG

Die technische Weberei GKD Kufferath AG beauftragt manx mit der Entwicklung der neuen Website-Generation für die individuelle Ausspielung in diversen Ländern/Märkten. Die Geschäftsbereiche für Industriegewebe, Prozessbandgewebe, Architekturgewebe und Transparente Medienfassaden präsentieren sich in großzügigen Onepagern mit maßgeschneiderten Produkt-Facettenfiltern und ermöglicht die Darstellung nach Branchen, Anwendungen, Materialien uvm. Im Hintergrund arbeitet ein Product Management System (PIM), als CMS kommt WordPress zum Einsatz.

 

gkd.de

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Webseite für GKD

Webseite für die technische Weberei GKD Kufferath AG Die Geschäftsbereiche für Industriegewebe, Prozessbandgewebe, Architekturgewebe und Transparente Medienfassaden präsentieren sich in großzügigen Onepagern mit maßgeschneiderten Produkt-Facettenfiltern und ermöglicht die Darstellung nach Branchen, Anwendungen und Materialien. Komplexe und vielschichtige Informationen verlangen nach klarer und übersichtlicher Umsetzung.  

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Logo- und Markenentwicklung für Bayern Kapital

Bayern Kapital

Corporate Design Entwicklung für das bayerische Investor-Unternehmen. Bayern Kapital will sich mit dem neuen Erscheinungbild an der Spitze der Branche positionieren. Manx entwickelt einen Infografik-Stil und Marken für die Investorenpakete. In Kombination mit SW-Bildern und dem blauen Farbspektrum präsentiert sich Bayern Kapital auf seriöse und vertrauensvolle Weise. Die Mitarbeiter werden fotografisch in Szene gesetzt. Es entsteht eine Corporate Photography Arbeit, die die Berater auf kompetente und ansprechbare Weise darstellt. Die Unternehmenspräsenz wird in voller Breite über Online-Medien und Print-Broschüren gezeigt.

 

www.bayern-kapital.de

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Corporate Design für Viscon

Manx entwickelt ein Corporate Design als Darstellungsklammer für das Thema „Virtual Reality“ mit einen harmonischen Kontrast zur fiktiven Präsentation für den Kunden Viscon. Viscon vertreibt Konzepte und Installationen von „Virtuellen Projektionsräumen“. Wir setzen auf einen Retrolook mit klarem Farbschema. Oft wird im Tagesgeschäft mit langen, technischen Details umgegangen, gut, wenn das mit einer leckeren Typografie […]

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Corporate Design für ECS

ECS

Facelift

Aus VBBF wird ECS  – Engineered Construction Systems. Im Zuge der Namensänderung bekommt die Verbandsseite ein Facelift, das den Schritt zum großen europäischen Verband widerspiegelt.

 

www.ecs-association.de

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Responsive Webdesign und SEO für Postcon

postcon

POSTCON, die Businesspost.

Wir betreuen die Postcon auf dem breiten Feld der Onlinekommunikation. Die Website unterliegt den Herausforderungen und den ständigen Wandel der Internetkultur. Die Anpassungen werden streng nach User Experience Kriterien entwickelt. Auch die Auffindbarkeit der Website ist eine zentrale Aufgabe von manx. Hierzu bereitet manx den Content strategisch nach User-Interessen auf und erzielt so eine gute SEO. Die flankierende Onlinevermarktung geht einher mit der Content-Aufwertung spezieller Produktwelten. „Call to action“ ist das begehrte Ziel und bringt die Business-User auf die entsprechenden Kommunikationskanäle.

 

www.postcon.de

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Logoentwicklung, Webdesign und Packaging für MultiGips

MultiGips

Markenführung für Multigips

Nach mehreren Fusionen war die Unternehmenskommunikation von VG-ORTH teilweise fragmentiert und unübersichtlich. Wir entwickelten ein homogenes Designsystem, beginnend mit der Namensfindung für eine zukunftsfähige Markenwelt. Es folgte ein umfangreiches Repertoire an Medien für alle relevanten Touchpoints und Zielgruppen. Heute ist der Markenname etabliert und MultiGips zählt zu einer der am besten ausgebauten Marken der Branche.

 

www.multigips.de

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Corporate Design und Webdesign für lightcompany

Lightcompany

Corporate Design, Webdesign und SEO für Lightcompany

Eine der führenden Firmen der Veranstaltungstechnik, manx inszeniert die Köpfe dahinter. Die verlässliche Instanz und der Rückhalt jedes Events. Durch kontinuierliche SEO bringen wir Lightcompany von 250 auf die ersten Plätze.

 

www.lightcompany.de

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Corporate Design für Cyberhoist

Cyberhoist

Website mit Parallax Scrolling für Cyberhoist

Es geht um Bewegung.

Cyberhoist entwickelt Technik für die Bühne, bewegt Effekte, Licht und Künstler. Wir denken dabei an parallax Scrolling. Mehrere Bild­ebenen bewegen sich beim Scrollen gegeneinander. Irgendwie 3D und irgendwie eine Bühne: Für den Content mit Fokus auf aktuellen Posts aus dem Business. Rock’n’Roll.

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Markenfühung für Multigips

Nach mehreren Fusionen war die Unternehmenskommunikation von VG-ORTH teilweise fragmentiert und eher unübersichtlich. Wir entwickelten ein homogenes Designsystem, beginnend mit der Namensfindung für eine zukunftsfähige Markenwelt. „Multigips“ war geboren. Es folgte ein umfangreiches Repertoire an Medien für alle relevanten Touchpoints und Zielgruppen. Heute ist der Markenname etabliert und MultiGips zählt zu einer der am besten ausgebauten […]

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