#Infographic

Webseite für GKD

Webseite für die technische Weberei GKD Kufferath AG Die Geschäftsbereiche für Industriegewebe, Prozessbandgewebe, Architekturgewebe und Transparente Medienfassaden präsentieren sich in großzügigen Onepagern mit maßgeschneiderten Produkt-Facettenfiltern und ermöglicht die Darstellung nach Branchen, Anwendungen und Materialien. Komplexe und vielschichtige Informationen verlangen nach klarer und übersichtlicher Umsetzung.  

Mehr …
Corporate Design für das virtuelle Institut Strom zu Gas und Wärme

Virtuelles Institut

Das jüngst gegründete Virtuelle Institut „Strom zu Gas und Wärme“ hat sich zur Aufgabe gemacht, die vorhandenen Kompetenzen in dem Bereich alternativer Energieversorgung von Forschungsinstituten in NRW zu identifizieren, zusammenzubringen und zu bündeln, und die notwendigen Flexibilitätsoptionen im Energieversorgungssystem zu untersuchen. Mit dem Begriff „virtuell“ ist verbunden, dass keine neuen Strukturen – personeller oder materieller Natur aufgebaut werden.

Für uns war es wichtig, dass sich alle sieben beteiligten Forschungsinstitute unter dieser Dachmarke des Virtuellen Instituts wiederfinden und sich mit ihr identifizieren können. Auf Grund der Vielschichtigkeit der Arbeitsbereiche wurde eine abstrakte, flexible Bildmarke entwickelt, die in Kombination mit der Wortmarke einen technischen, modernen Unterbau bekommt.

So entstand ein Logo, das Prozesse, Verfahren und Forschung über das Farbspiel und die Animation in der Bildmarke aufgreift.

Die facettenreiche, fließende, flexible und zugleich klar definierte Formspache setzt sich im gesamten Corporate Design fort.

Mehr …
Logo- und Markenentwicklung für Bayern Kapital

Bayern Kapital

Corporate Design Entwicklung für das bayerische Investor-Unternehmen. Bayern Kapital will sich mit dem neuen Erscheinungbild an der Spitze der Branche positionieren. Manx entwickelt einen Infografik-Stil und Marken für die Investorenpakete. In Kombination mit SW-Bildern und dem blauen Farbspektrum präsentiert sich Bayern Kapital auf seriöse und vertrauensvolle Weise. Die Mitarbeiter werden fotografisch in Szene gesetzt. Es entsteht eine Corporate Photography Arbeit, die die Berater auf kompetente und ansprechbare Weise darstellt. Die Unternehmenspräsenz wird in voller Breite über Online-Medien und Print-Broschüren gezeigt.

 

www.bayern-kapital.de

Mehr …
Logentwicklung, Marketing und Webdesign für Alulux

Alulux

Markenführung seit 2004

Wir entwickeln gemeinsam mit der Abteilung Marketing / Kommunikation erfolgreiche Kommunikationslösungen: Von der Website, über das gesamte Broschürenprogramm bis zu interaktiven Tools wie Mediathek-Apps oder Energiespar-Rechner. Die grafische Sprache wird regelmäßig feinjustiert und den wandelnden Marktverhältnissen angepasst.

 

 

www.alulux.de

Mehr …
Illustration & Infographic für Oracle

Oracle

Youtubefilm für Oracle

Oracle beauftragte uns mit der Entwicklung von digitalen Präsentationsformaten, anfangs noch für CD-ROM. Heute machen wir Clips für den Oracle YouTube Channel, passend zum Oracle Style: very iconic! CRM on demand oracle

Mehr …
Logoentwicklung, Webdesign und Packaging für MultiGips

MultiGips

Markenführung für Multigips

Nach mehreren Fusionen war die Unternehmenskommunikation von VG-ORTH teilweise fragmentiert und unübersichtlich. Wir entwickelten ein homogenes Designsystem, beginnend mit der Namensfindung für eine zukunftsfähige Markenwelt. Es folgte ein umfangreiches Repertoire an Medien für alle relevanten Touchpoints und Zielgruppen. Heute ist der Markenname etabliert und MultiGips zählt zu einer der am besten ausgebauten Marken der Branche.

 

www.multigips.de

Mehr …
Illustration & Infographic

Infografik

Infographic

Infografik zum Vorgehensmodell eines Softwarespezialisten (Zwischenstand).

Mehr …
Infographic und Logoentwicklung für FileAffairs

FileAffairs

Corporate Design für FileAffairs

Wie könnte ein IT-Firma heißen, die sich vornehmlich mit Dokumentenmanagement befasst? Wir entwickelten den Namen „FileAffairs“ und seitdem steht die Möve im Logo für Überblick über den Datenpool. Flankierend wurde ein Baukastensystem aus Icons, Infografiken und Farbcodes entworfen.

 

www.fileaffairs.de

Mehr …
Logoentwicklung für das Gesundheitszentrum Meiderich Bahnhof

Gesundheitszentrum

Corporate Image für das Gesundheitszentrum „Meiderich Bahnhof“

Pünktlich zum 100. Geburtstag erstrahlt der Bahnhof Meiderich im neuen Glanz. Nach einer liebevollen Sanierung ist das denkmalgeschützte Gebäude bereit für seine neue Aufgabe als Gesundheitszentrum und Impulsgeber für den Stadtteil. Die Aufgabe für manx: Wir erstellen ein Logo, das die historischen Wurzeln respektiert und den Charme des Hauses widerspiegelt.

Mehr …

Generation 50+ erobert Social Networks

Aktuelle Statistiken zeigen, dass die Internetuser der Generation 50+ schneller in die Social Media hineinwachsen als zu erwarten war. Natürlich sind sie noch deutlich unterrepräsentiert im Vergleich zur Hauptzielgruppe der 16- bis 35-jährigen, doch ihr Wachstum ist enorm. In der Gruppe der 50- bis 64-jährigen hatten wir zwischen 2009 und 2010 ein Wachstum von 88%, […]

Mehr …