#Fotografie

Produkter Logoentwicklung

Produkter GmbH

manx entwickelt das Erscheinungsbild für die Produkter GmbH. Deren Aufgabengebiete sind Projekte der verschiedensten Art im Bereich der Softwareentwicklung. Die Corporate Idee ist die Visualisierung von agilen Projektstufen und -symbolen. In der Corporate Photography inszeniert manx die Macher in ihrem Büroumfeld.

Mehr …

Enschede Stadtmarketing

manx entwickelt eine Marketing Kampagne für die Stadt Enschede. Die Stadt gleich ‚um die Ecke‘ im freundlichen Holland. Shopping-Lust mit Urlaubsflair ist das Thema, welches wir fotografisch in Szene setzen. Die Headline „Der Ort zum Zondag“ spielt auf die verkaufsoffenen Sonntage an. Dies sind die ersten offiziellen Medien für die Werbung im Ruhrgebiet und in der Euregio. Und seit Anfang des Sommers schlängelt die Botschaft aus Enschede als Verkehrsmittelwerbung auf der Strassenbahn 101 und 106 durch Essen. Holland, wir kommen …

Mehr …
Logo- und Markenentwicklung für Bayern Kapital

Bayern Kapital

Corporate Design Entwicklung für das bayerische Investor-Unternehmen. Bayern Kapital will sich mit dem neuen Erscheinungbild an der Spitze der Branche positionieren. Manx entwickelt einen Infografik-Stil und Marken für die Investorenpakete. In Kombination mit SW-Bildern und dem blauen Farbspektrum präsentiert sich Bayern Kapital auf seriöse und vertrauensvolle Weise. Die Mitarbeiter werden fotografisch in Szene gesetzt. Es entsteht eine Corporate Photography Arbeit, die die Berater auf kompetente und ansprechbare Weise darstellt. Die Unternehmenspräsenz wird in voller Breite über Online-Medien und Print-Broschüren gezeigt.

 

www.bayern-kapital.de

Mehr …

Free Photo – Chance der Auftragsfotografie

Bilder sind überall erhältlich, die Qualität ist hoch – die Technik macht es möglich. Fotoapparate haben Gestaltungsmodi, Stabilisatoren und Automatikprogramme und garantieren technisch optimierte Bilder. Es gibt so viele gute Fotos wie nie. Aber was richtet die ganze Springflut von schönen Pixeln an? Es wurde schon immer viel „For free“ fotografiert, neu ist die Verbreitung. […]

Mehr …
Logo-Entwicklung für Movare

movare

Logoentwicklung und Markenführung für Movare. Auch kleine Unternehmen / Praxen machen sich mit liebevollem Design unterscheidbar und hinterlassen eine Marke in den Köpfen der Benutzer. Kleine Unternehmen brauchen eine sympathischen Austrahlung, die vor allem mit Corporate Photography in Szene gesetzt wird,

Mehr …
Logo-Entwicklung für die Schatzkarte der Stadtwerke Essen

Stadtwerke Essen

Kundenkarte der Stadtwerke Essen

Die Kundenkarte der Stadtwerke Essen inszenieren wir als Schatzkarte mit Entdecker-Garantie. Die Karte wird zum Label mit Kult-Charakter. Die Kampagne wird mit einer Familie als Protagonisten entwickelt. Echte Menschen aus Essen stehen für Unternehmungen in der Heimatstadt: Fotografiert und in Szene gesetzt von manx.

Mehr …
Corporate Photography: Gesicht zeigen

Corporate Photography: Gesicht zeigen

Die Unternehmensfotografie ist ein Schlüsselfaktor bei der wirksamen Außendarstellung von B2B-Unternehmen und weit mehr als bloße Illustration. Noch bevor ökonomische Argumente, Service- und Qualitätsvorteile, Referenzen etc. registriert werden, verankert sich die fotografische Unternehmensdarstellung bei Geschäftspartnern und potentiellen Kunden. Ein entscheidender, unmittelbarer Moment. Machen Sie den Selbsttest Versuchen Sie Inhalte auf Websites oder in Broschüren, Katalogen […]

Mehr …
Corporate Design für den Rollladen- und Sonnenschutzverband

Rollladen- und Sonnenschutzverband

Breite Medienpräsenz für den Verband der Rollladen- und Sonnenschutztechnik. Wir entwickeln für den Verband Webseiten und Microsites – maßgeschneidert auf die verschiedenen Zielgruppen. Das Design basiert auf einem strengen Raster, das den Mitgliedern Verlässlichkeit und Rückhalt suggeriert. Ein anspruchsvolles Datenbankkonstrukt liegt unter dem Mitgliederbereich und verteilt die passenden Informationen.
Im Kompetenzzentrum ( http://rs-kompetenzzentrum.de/ ) werden fachkundige Informationen gezeigt. Hier werden Kontakthürden minimiert und Fachmaterial flankierend zu der Korrespondenz mit den Beratern bereitgestellt.
Die Endkonsumer-Site für die Rekrutierung von Mechatronikern ( http://rs-mechatroniker.de/ ) zeigt eine fotografische Kampagne für ein spannendes Berufsfeld. Lehrlinge sprechen selbstbewusst und zukunftssicher von ihrem Arbeitstag.
Eine spezielle Aktionstagsseite (www.rollladen-sonnenschutz.de) bewirbt die Branche durch unmittelbare Verbraucheransprache. Unser fotografisches Konzept begegnet dem Zuschauer auf Augenhöhe. Keine Modelattitüden, sondern handfeste Personen präsentieren eine bodenständige Branche.
Trickreiche Suchfunktionen auf der Website zeigen den Besuchern schnell die richtige Firma für jeden Sonnenkomfort. Ein toller Service des Verbandes für seine Mitglieder.

Mehr …
Logo-Entwicklung und Corporate Fotografie für Viscon

viscon

Viscon vertreibt Konzepte und Installationen von „Virtuellen Projektionsräumen“. Manx entwickelt ein Corporate Design als Darstellungsklammer für das Thema „Virtual Reality“ mit einen harmonischen Kontrast zur fiktiven Präsentation. Wir setzen auf einen Retrolook mit klarem Farbschema. Oft wird im Tagesgeschäft mit langen, technischen Details umgegangen, gut, wenn das mit einer leckeren Typografie passiert. Die Coporate Photography zeigt selbstironisch die Macher und Experten von „Virtual Realtity“. Zwischen Fiktion und Wirklichkeit entstehen Portraits, die in das unverkennbare Farbschema eingetaucht werden. Viscon fordert die internationale Szene mit einem einzigartigen visuellen Erscheinungsbild.


www.viscon.de

Mehr …
Logo-Entwicklung für Theranova

theranova

Das Corporate Design der Physiopraxis basiert auf einer sachlichen Farbigkeit und inhaltlich auf dem Phasenmodell der Therapie. Dieses fachliche Prinzip wird durch Rasterelemente aufgegriffen und auch im erstellten Logo metaphorisch gezeigt. Die Therapeuten werden mit direktem Blick in die Kamera fotografiert. Sie sind ansprechbar, sympathisch und strahlen eine handwerkliche Verlässlichkeit aus. Die dargestellte Schwarzweissfotografie abstrahiert die Personen passend in das Farbklima des Corporate Designs hinein. Das medizinisch wirkende Erscheinungsbild spricht die Patienten emotional an, die Praxis kann sich vor Zulauf nicht retten …

 

 

theranova-koeln.de

Mehr …
Responsive Webdesign und Fotografie für TFC

TFC-Pilotentraining

Corporate Webpräsenz für die Verkehrspiloten-Schule TFC Käufer. Wir entwickeln für unseren Nachbarn ein Design zwischen Hightech und praktischer Terminorganisation, wobei die Tradition der Fliegerfamilie spürbar bleibt. Das Fotokonzept zeigt den Familienbetrieb auf eine sympathische Weise und schafft so Nähe auf der persönlichen Ebene. Die Flugsimulatoren werden emotional fotografiert und sprechen speziell die technischen Fliegerherzen an. Auf Stockmaterial wird komplett verzichtet und es entsteht eine authentische und glaubwürdige Präsenz. Flieg höher, lieber Kunde TFC …

 

training.tfc-kaeufer.de

Mehr …
Corporate Design und Fotografie für TFC Construction

TFC-Construction

Flugzeuge im Kopf

TFC-Construction baut Flugzeug-Trainer für Piloten und Crew. Hier probt man den Ernstfall im Trockendock. Das macht TFC seit Jahrzehnten als engagiertes Familienunternehmen. International schätzt man das German Engineering. Wir geben TFC eine Hülle, die all das transportiert: Tradition, Begeisterung, Präzision.

 

www.construction.tfc-kaeufer.de

Mehr …
Werbekampagne und Marketing für Mitsubishi Electric

Mitsubishi Electric

Corporate Anzeigenkonzept: Mitsubishi Electric

Die Division Photovoltaik von Mitsubishi Electric bat uns, neue und kraftvolle Anzeigenkampagnen zu kreieren. Es entstand eine variable „Bühne“ für die Produktinszenierung und die jeweiligen „Akteure“. Der Arbeitstitel: „Kerle wie wir“, grobschlächtig, ehrlich, zupackend! Mal sind es grimmige Maschinen, mal Dickhäuter, mal echte Solateure. Einen herzlichen Gruß an die beteiligten Männer: Ihr wart super, das Shooting war großartig!

Mehr …
Corporate Design für Alulux Prestige 10

Prestige 10

Produkt Design: Prestige 10

Markenauskopplung im Luxussegment: Die Produktlinie Prestige 10 zeigt, was aktuell auf dem Rollladen- und Garagentormarkt state-of-the-art ist. Die People-Fotografie ist von Christian Schlüter.

Mehr …
Web-Design und Fotografie für den HTGF

HTGF

High-Tech Webdesign für den HTGF

Der High-Tech Gründerfonds ist eine Venture-Capital Gesellschaft mit Attitüde. Als Partner von Industriegrößen wie BASF, Bosch, Daimler, der Telekom, der Post, SAP und der KFW findet der Fonds Start-Ups der High-Tech Branche und hilft mit Netzwerk, Coaching und Finanzen. Wichtig dabei: Der Fonds ist keine Heuschrecke und keine karitative Einrichtung – sondern zur richtigen Zeit bei den richtigen Leuten, mit gesundem Menschenverstand.

 

www.htgf.de

Mehr …
Corporate Design und Webdesign für lightcompany

Lightcompany

Corporate Design, Webdesign und SEO für Lightcompany

Eine der führenden Firmen der Veranstaltungstechnik, manx inszeniert die Köpfe dahinter. Die verlässliche Instanz und der Rückhalt jedes Events. Durch kontinuierliche SEO bringen wir Lightcompany von 250 auf die ersten Plätze.

 

www.lightcompany.de

Mehr …
Logoentwicklung, Fotografie und Marketing für lunatx

LunatX

Corporate Design für lunatX

Das Erscheinungbild unterstützt das farbenfrohe Spektakel auf eine wertige Weise, indem die Feuerinszenierungen im edlen metallischen Umfeld präsentiert werden. Mit einer gehörigen Portion Witz und Selbstironie zeigt sich die Firma in der Branche als kreatives Team. Wir inszenieren die Mannschaft in einer Anzeigenserie von Filmplakaten. Wer seinen Kunden bleibende Erlebnisse verspricht, darf selbst nicht geizen mit reizvoller Kommunikaktion. Branding, Print, Web – manx betreut den Spezialisten für Pyrotechnik und Special Effects seit der Gründung 1993 – 2012 und schafft eine ausgefallene Corporate Identity.

Mehr …
Fotografie und Printlösung für den Künstler Will Brands

Will Brands

Buchgestaltung Will Brands

Wir mögen Künstler. Sie sind sensibel und einfühlsam, wir realisieren ein Buch über das Werk von Will Brands.

Mehr …