#Allgemein

OnOff Ruhr // Erzähl von Menschen

Wir haben zwei „Agenturmenschen“ aus dem Manx-Team auf Entdeckungsreise geschickt. Ausgestattet mit Papier, Stift, Kamera und Proviant ging es auf die Reise um verschiedene Menschen aus dem Ruhrgebiet kennenzulernen und deren Geschichten festzuhalten. Ähnlich wie bei Marken, um ihren Charakter zu erspüren, ist hier die Auseinandersetzung mit Menschen. Nur das wir diesmal dem Zufall eine Chance […]

Mehr …

Corporate Website für Innofact

Manx entwickelt die neue Website für die Innofact AG. Marktforschung auf höchster Ebene im internationalen Wettbewerb. Knackig und strukturiert präsentiert sich die Corporate Website. Gemeinsam mit Dr. Stefan Niebrügge (Innofact), entwickelt Manx ein Erscheinungsbild für das modulare Portfolio der Innofact AG. Modern und zielstrebig zeigt sich die geballte Fachkompetenz mit statistischen Flair. Bei der Entwicklung […]

Mehr …
Strassenbahndesign

Verkehrsmittelwerbung für die Erlebnis- und Einkaufsstadt Enschede

Eine Straßenbahn lockt in die Niederlande Seit diesem Sommer fährt die Enschede Straßenbahn durch Essen. Sie ist ein Bestandteil unserer Kampagne „Enschede um die Ecke“, beauftragt vom Stadtmarketing Enschede. Enschede ist ein attraktives Reiseziel mit Angeboten für Shopping, Kultur und Kurzurlaub. Drei schlagkräftige Argumente. Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Die Line 106 […]

Mehr …

Webseite für GKD

Webseite für die technische Weberei GKD Kufferath AG Die Geschäftsbereiche für Industriegewebe, Prozessbandgewebe, Architekturgewebe und Transparente Medienfassaden präsentieren sich in großzügigen Onepagern mit maßgeschneiderten Produkt-Facettenfiltern und ermöglicht die Darstellung nach Branchen, Anwendungen und Materialien. Komplexe und vielschichtige Informationen verlangen nach klarer und übersichtlicher Umsetzung.  

Mehr …

Memetik oder wie entsteht Meinung

„Ich probiere Meinungen an, so wie ich Kleider anprobiere“ so Ronja von Rönne – und sie kokettiert mit der Ernsthaftigkeit, die das Thema Meinung umweht. Denn jeder hat eine Meinung und wir halten unsere eigene für besonders wahr, richtig und wichtig. Aber wie kommt Meinung eigentlich zustande? Sind wir die Urheber, haben wir die Hoheit […]

Mehr …
Manx-Postr Proteische Persönlichkeit

Proteische Persönlichkeit

Der Begriff der Proteischen Persönlichkeit ist in letzter Zeit immer häufiger aufgetaucht und findet des Weiteren immer öfter Verwendung. Genauso häufig und vielseitig sind auch die verschiedenen Meinungen dazu. Formuliert wurde der Begriff der Proteischen Persönlichkeit 1933 erstmalig von dem amerikanischen Psychologen Robert J. Lifton. Die Bezeichnung stützt sich auf den wandelbaren griechischen Meeresgott Proteus. […]

Mehr …

Corporate Design für Viscon

Manx entwickelt ein Corporate Design als Darstellungsklammer für das Thema „Virtual Reality“ mit einen harmonischen Kontrast zur fiktiven Präsentation für den Kunden Viscon. Viscon vertreibt Konzepte und Installationen von „Virtuellen Projektionsräumen“. Wir setzen auf einen Retrolook mit klarem Farbschema. Oft wird im Tagesgeschäft mit langen, technischen Details umgegangen, gut, wenn das mit einer leckeren Typografie […]

Mehr …