Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Food Design

9. April 2012

Es gibt keinen härter umkämpften Markt als den Lebensmittelbereich. Wer nicht im Regal auffällt oder riesige Werbeetats darauf verwendet wahrgenommen zu werden, hat keine Chance sich unter dem riesigen Angebot durchzusetzen. Der Grossist beherrscht den Markt und es gilt, seine Gunst zu erlangen oder den Verbraucher direkt anzusprechen und damit die Nachfrage zu erhöhen. Hierfür sind die Neuen Medien ein ideales Erfolgsmittel den Verbraucher direkt in seine Aufmerksamkeit zu bekommen, ohne große Fernsehetats. Der bewusste Verbraucher ist offen für Kommunikation, man muss sie ihm nur anbieten. Ein gutes Beispiel für diese Generation sind die Biokäufer, die auf ein informatives Marketing eingehen. Genuss ist eine Lebenseinstellung, an die sich anknüpfen lässt.

Aus unserem Blog:

Der Zauber des ungefähren Augenblicks

27. März 2024

Heute ein gutes Foto zu machen ist bestimmt einfacher als … mehr

Das hat nun wirklich nichts mit Zufall zu tun

18. Januar 2024

„Zufall“ mag zwar das Thema dieser POSTR Ausgabe sein, aber Design hat mit Zufall ungefähr so viel zu tun wie Fußball … mehr