Corporate Design Blog

Bei Salat und Brot, Mittagsgespräche …

„Was macht die ‚Neue Welt‘ mit uns Designern? Wie verändert sich unser Marken­bewusst­sein und die Werte die wir Jahrzehnte mit aufwändigen ‚Corporate Images‘-Konzepten aufgebaut haben. Die Welt dreht sich weiter und wir sollten auf das Rad aufspringen.

Die Aufgaben sind wohl die gleichen aber der Blickwinkel verändert sich und die Kriterien verschieben sich. Grosse Säuberungsaktionen von Marken, um den Kern mehr Persönlichkeit zu geben sind Schnee von gestern. Der Konsument bewertet autark und entscheidet im Dialog, wir sollten es ihm aber möglichst einfach machen. Schnelligkeit ist die Prämisse, denn der Konsument hat viel zu entscheiden. Werbung ist „bad“ aber Content ist „King“. Wir sind Kommunikationsdesigner und Dialog ist nicht neu für uns, die Königsdisziplin bleibt das Informationsdesign und das verspricht eine spannende Zukunft.“

Auf geht’s …



Pflichtfeld

freiwillige Angabe, wird veröffentlicht