Archive for Juni, 2010

Erhardt Markisen Niederlande

Sonntag, Juni 27th, 2010

Aufgabenstellung: Den Sonnenschutz-Spezialist Erhardt-Markisen benötigt für den niederländischen Markt eine eigenständige und kraftvolle Website.

Lösung: Die hochwertigen Produkte werden in einem ebenso hochwertigen Ambiente inszeniert. Ein dunkler Fond (ungewöhnlich für die Branche), leuchtende Farben, hochwertige Fotografie und Menschen, die Qualität schätzen, sind Schlüsselelemente der Site. Am Ende steht die Botschaft: Erhardt bietet exklusiven Hightec statt billiger Baumarktware. www.erhardt-markisen.nl


© all rights are reserved by manxdesign

Prestige 10

Mittwoch, Juni 9th, 2010

Aufgabenstellung: Entwicklung der Premiummarke Prestige 10 aus dem Hause Alulux und Erhardt, unter Einbeziehung exklusiver Kommunikationsmittel. Unsere Aufgabe: Die Produktkommunikation offline und online.

Lösung: Die Marke Prestige 10 wird als ein stilvolles und zeitgemäßes Produkt inszeniert. Es strahlt eine wohlfühlende Wärme aus und richtet sich an den Kundenstamm, der sich mit dieser Pemiummarke ein Stück Geborgenheit und Verlässlichkeit einkauft. Zum Launch der Marke entsteht ein hochwertiges Produktbuch, weit weg von hektischer Austauschbarkeit: Ein Gutes Gefühl mit “High-End-Sonnengenussprodukten” www.prestige10.de

Das "Prestige 10" Produktbuch

Eine Banderole – auch Bauchschleife genannt – umspannt das Buch

Produktinszenierung

Typografie

Prestige 10 Webseite

Die Designelemente ziehen sich durch alle Medien

© all rights are reserved by manxdesign

Mitsubishi Electric

Dienstag, Juni 1st, 2010

Aufgabenstellung: Mitsubishi Electric gehört zu den weltweit führenden Herstellern von elektronischen Produkten. In der Solartechnologie verfügt das Unternehmen über 35 Jahre Erfahrung und zeichnet sich durch weltraumerprobte Sicherheit, höchste Wirkungsgrade und eine umweltfreundliche Produktion aus. Zum neuen Corporate Design soll eine souveräne Markendarstellung entwickelt werden, um dem global Player gerecht zu werden.

Lösung: Für einen starken Auftritt entwickeln wir ein visuelles System, in dem die Highend Produkte qualitativ hochwertig präsentiert werden. Mit der Anzeigenreihe in Fachzeitschriften inszenieren wir den Kontrast zwischen Ingenieurskunst und Langlebigkeit. Zwar werden Photovoltaikprodukte in nahezu klinischer Umgebung gefertigt, mit einem Minimum an Fehlertoleranz, tatsächlich aber muss sich die Anlage über Jahrzehnte wartungsfrei bewähren, um die Geldinvestition zu sichern.
Da zeigt sich die Parallele zu den großspurigeren Arbeitsgeräten. Auch wenn man es den schweren Jungs eher ansieht, ist den beiden doch eines gleich: Sie sind “geschaffen für das rauhe Leben da draußen.” Und zuverlässige Langlebigkeit bleibt nun einmal das Verkaufsargument für High-End Photovoltaik-Systeme.

Mitsubishi Anzeigenkampagne "Kerle wie wir"

© all rights are reserved by manxdesign